Skip to main content
Top

1994 | OriginalPaper | Chapter

Take Five: Zur optimalen Leitungsspanne an Lehrstühlen

Author : Professor Dr. Siegfried Franz Franke

Published in: Promo-Viren

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Es war alles so schön ausgedacht: Dem (Noch-)Dienstherrn im kühlen Norden war der Fairneß halber mitgeteilt, daß er im Sommersemester nicht mehr mit dem Verfasser dieser Zeilen planen sollte. Dem (Bald)-Dienstherrn im Lande der Spätzle-Liebhaber war der Wunsch übermittelt, die Ernennung Ende Februar 1991 mit Wirkung zum 1. April 1991 vorzunehmen. Zwar war es noch nie jemandem gelungen, pünktlich zum Semesterbeginn ernannt zu werden — warum das so ist, ist der Forschung bislang verborgen geblieben (in dieses Dunkel ist unbedingt Licht zu bringen: als Promotionsthema vormerken!) -, dennoch wurden für den März eifrig Urlaubspläne geschmiedet. Natürlich ausschließlich im dienstlichen Interesse, denn der Beamte ist rechtlich verpflichtet, jederzeit für die Erhaltung seiner Arbeitskraft zu sorgen (§ 35 BRRG).

Metadata
Title
Take Five: Zur optimalen Leitungsspanne an Lehrstühlen
Author
Professor Dr. Siegfried Franz Franke
Copyright Year
1994
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-11180-1_8