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2017 | OriginalPaper | Chapter

Talentförderung an der Westfälischen Hochschule: Diversity-Management nach dem „Inclusion & Transformation“-Ansatz

Authors : Prof. Dr. Katrin Hansen, Lena Kreppel, Dr. Frank Meetz, Angelika Dorawa

Published in: CSR und Diversity Management

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Wir werden zunächst die Grundzüge der Talentförderung aus DiM-Perspektive darstellen und dabei auf CSR-Bezüge hinweisen. Dabei werden wir insbesondere auf die Eckpunkte der Implementierung eingehen. Danach werden zwei Bestandteile der Talentförderung, das „TalentKolleg“ und „Talente_schreiben“, vorgestellt und aus CSR- und Diversity-Sicht kommentiert. Abschließend werden wir einige offene Fragen stellen.

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Footnotes
1
Programm für eine strukturierte Studieneingangsphase (ProStudi). Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert.
 
2
Zu Konzept, Umsetzung sowie der sprach‐ und bildungswissenschaftlicher Relevanz von Talente_schreiben siehe Kreppel und Birnstiel (2015, 2016).
 
3
Das Projekt Peer‐Schreibdidaktik ist eine Kooperation mit dem Schreibzentrum der Ruhr‐Universität Bochum und der Zentralen Studienberatung & dem Career Service der Fachhochschule Dortmund, es wird handelt sich dabei um eine Maßnahme der Bildungsinitiative RuhrFutur.
 
4
Vgl. hierzu den Beitrag von Bührmann in diesem Band.
 
Literature
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Metadata
Title
Talentförderung an der Westfälischen Hochschule: Diversity-Management nach dem „Inclusion & Transformation“-Ansatz
Authors
Prof. Dr. Katrin Hansen
Lena Kreppel
Dr. Frank Meetz
Angelika Dorawa
Copyright Year
2017
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-54087-9_7

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