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1997 | OriginalPaper | Chapter

Target Costing — Kundenorientierung in Kostenmanagement und Preiskalkulation

Authors : Prof. Dr. Klaus Serfling, Dipl.-Ing. Ronald Schultze

Published in: Frühzeitiges Kostenmanagement

Publisher: Gabler Verlag

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Target Costing ist ein Instrument des strategischen Kostenmanagements. Es nimmt die Kunden- und Prozeßorientierung als moderne Managementprämisse auf und formuliert einen neuen Ansatz der Kalkulation. Die Anwendung des Target Costing und der Prozeßkostenrechnung stärkt die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens, da die Kosten der frühen Phasen, in denen bis zu 80% der Gesamtkosten determiniert werden, kontrollierbar gemacht werden.

Metadata
Title
Target Costing — Kundenorientierung in Kostenmanagement und Preiskalkulation
Authors
Prof. Dr. Klaus Serfling
Dipl.-Ing. Ronald Schultze
Copyright Year
1997
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84502-3_4

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