Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

Theoretische Bezugspunkte

Author : Vera Schulte

Published in: Interaktionskompetenz im Vertrieb

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

In der Bestandsaufnahme zu den Konstrukten Interaktion und Kompetenz wurde dargestellt, dass Interaktionskompetenz auf die Steuerung einer wechselseitigen Beziehung abzielt und verschiedene Motive, Eigenschaften, Einstellungen, Fähigkeiten und Wissen umfasst. Es ist zu vermuten, dass organisationale sowie individuelle Faktoren die Ausprägung der Interaktionskompetenz beeinflussen und dass Interaktionskompetenz positiv auf die Kundenzufriedenheit und -loyalität wirkt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Theoretische Bezugspunkte
Author
Vera Schulte
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08820-0_4