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2012 | OriginalPaper | Chapter

Theoretische Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells

Author : Christian Becker

Published in: Einfluss der räumlichen Markenherkunft auf das Markenimage

Publisher: Gabler Verlag

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Seit der ersten theoretisch-konzeptionellen Auseinandersetzung mit dem Konstrukt „Marke“ durch DOMIZLAFF (1939) in den 1930er Jahren hat sich eine Vielzahl an Veröffentlichungen mit der effektiven und effizienten Markenführung befasst. über die Jahrzehnte wurde versucht, Erkenntnisse verschiedenster Forschungsrichtungen für die Markenführung nutzbar zu machen. Nach aktuellsten Erkenntnissen ist die

identitätsbasierte Markenführung,

in der die Planung, Steuerung und Kontrolle der im Vordergrund steht, der theoretisch-konzeptionell meistversprechende Ansatz zur Führung von Marken.

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Metadata
Title
Theoretische Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells
Author
Christian Becker
Copyright Year
2012
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3942-5_2