Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

Theoretische Grundlagen und Konzeption von Intramarkenimagekonfusion

Author : Robert Kohtes

Published in: Intramarkenimagekonfusion

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Der Ansatz der identitätsbasierten Markenführung unterscheidet sich zu den klassischen Ansichten vor allem in der Wahrnehmungsperspektive der Marke. So geht der identitätsbasierte Ansatz über die in der Wissenschaft weit verbreitete einseitige Betrachtung der Markenwahrnehmung in Form des Markenimages hinaus. Vielmehr wird diese klassische „Outside-In“ Perspektive um eine „Inside-Out“ Perspektive ergänzt, die Markenidentität.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Theoretische Grundlagen und Konzeption von Intramarkenimagekonfusion
Author
Robert Kohtes
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19928-9_2