Skip to main content
Top

1997 | OriginalPaper | Chapter

Theoretischer Bezugsrahmen zur Analyse von interaktivem Teleshopping

Author : Peter Rohrbach

Published in: Interaktives Teleshopping

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Eine Analyse von interaktivem Teleshopping muß an der Frage ansetzen, ob sich dieser neue Dienst überhaupt von bisher praktizierten Varianten des Direktmarketing unterscheidet.1 Zeigen sich nur unwesentliche Unterschiede zwischen interaktivem Teleshopping und bisherigen Direktmarketingvarianten, dann müßten sich die aktuellen theoretischen und praktischen Erkenntnisse aus diesem Bereich problemlos übertragen lassen. Zeigt sich aber, daß aufgrund der Einschaltung neuer, multimedialer Tele-Medien Unterschiede zu den bisherigen Direktmarketingvarianten vorliegen, dann muß geprüft werden, inwieweit sich die bisherigen Forschungserkenntnisse übertragen lassen und wo weiterer Forschungsbedarf besteht.

Metadata
Title
Theoretischer Bezugsrahmen zur Analyse von interaktivem Teleshopping
Author
Peter Rohrbach
Copyright Year
1997
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-95415-2_4

Premium Partner