Skip to main content
2445 search results for:

Bankprodukte 

sort by |
"newest" sorts results by publication date. "most relevant" also considers factors like how often the search phrase is in the result.
  1. 30-09-2020 | Bankvertrieb | Gastbeitrag | Article

    Zukunftsfähiges Pricing von Bankprodukten

    FinTechs erhöhen den Wettbewerbsdruck auf etablierte Banken, indem sie ihr Geschäftsmodell agil an den Kundenbedürfnissen ausrichten. Anstatt über Kostenmanagement Gewinne zu erzielen, liegt die Chance auf Mehreinnahmen für Banken in der Gestaltung von cleveren Produkt- und Preisstrategien.

  2. 01-08-2011 | OriginalPaper

    Bankprodukte emotionalisieren“

    Persönlich: Dr. Thomas Brakensiek
  3. 04-09-2013 | Wertpapiergeschäft | Schwerpunkt | Article

    Neue Policen ähneln Bankprodukten

    Die niedrigen Zinsen setzen nicht nur Banken, sondern auch Versicherern zu. Die Branchenführer haben innovative Produkte entwickelt, um gegenzusteuern.

  4. 1998 | OriginalPaper | Chapter

    Die Eignung elektronischer Vertriebskonzepte zum Absatz von Bankprodukten

    Aus Kundensicht ist als Kriterium für den Vertrieb von Bankprodukten über elektronische Medien der Kommunikationsbedarf, der hauptsächlich aus der Erklärungsbedürftigkeit von Bankprodukten und daneben aus der Verhandelbarkeit und der …

    Author:
    Dr. Martin Kreuzer
    Published in:
    Elektronische Bankvertriebswege (1998)
    Included in:
    Professional Book Archive
  5. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Die Bank als digitales Ökosystem – Chancen und Risiken

    Rechtliche und strategische Überlegungen einer Bank für den Aufbau und das Betreiben eines digitalen Ökosystems

    In Zeiten sich ändernder Geschäftsmodelle und Strategien rücken auch digitale Ökosysteme in den Fokus klassischer Primärbanken. Der vorliegende Artikel definiert Ökosysteme und gibt strategische, rechtliche und praktische Hinweise, wie eine Bank sich diesem Thema widmen sollte. Letztlich kann ein digitales Ökosystem den Banken helfen, wegbrechende Erträge aus anderen Geschäftsfeldern zu kompensieren oder sogar zu stabilisieren, wenn ein digitales Ökosystem intelligent in die Wertschöpfungskette der Bankprodukte integriert werden kann. Ziel muss es jedoch sein, ein hybrides Ökosystem zu schaffen, welches die medienbruchfreie Welt des digitalen Ökosystems mit dem persönlichen Kontakt des klassischen Finanz-Ökosystems vereint.

    Authors:
    Svend Reuse, Kerstin Rohwetter
    Published in:
    Banking & Innovation 2022/2023 (2023)
  6. 22-04-2024 | Baufinanzierung | Nachricht | Article

    2024 bleibt für Pfandbriefbanken herausfordernd

    Für das laufende Jahr rechnet der Verband deutscher Pfandbriefbanken mit einer Preisstabilisierung - zumindest bei Wohnimmobilien. Dafür braucht es aber die ersehnte Zinssenkung der EZB. Gewerbeobjekte müssen auf eine Erholung allerdings noch warten.

  7. 23-01-2024 | Bankstrategie | Gastbeitrag | Article

    Business-Ökosysteme machen Banken zukunftsfähig

    Lange lautete der kategorische Imperativ für Banken: Werdet Plattformen und tut es den Bigtechs gleich. Doch diese profitieren vor allem von ihren geschickt verknüpften Geschäftsmodellen und Netzwerken. Eine Strategie auch für die Finanzbranche.

  8. 16-01-2024 | Bitcoin | Im Fokus | Article

    SEC-Zulassung macht den Bitcoin hoffähig

    Die US-Börsenaufsicht SEC hat die Bitcoin-Fonds genehmigt. Dies ermöglicht Anlegern in den USA nun, einfacher von der Entwicklung der Kryptowährung zu profitieren. Dieser Schritt ist Beobachtern zufolge auch wegweisend für hiesige Finanzdienstleister.

  9. 2024 | OriginalPaper | Chapter

    Entscheidungen der Produktpolitik

    In diesem Kapitel werden Sie in die Lage versetzt, Verständnis für die vielfältigen Entscheidungen der Produktpolitik zu entwickeln. Sie lernen die Ziele und Instrumente der Produktpolitik kennen, machen sich mit den verschiedenen Methoden der …

    Author:
    Manfred Bruhn
    Published in:
    Marketing (2024)
  10. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Bewertungsmodelle variabler Produkte in der Gesamtbanksteuerung

    Im Vordergrund dieser Ausarbeitung steht die empirische Analyse der Entwicklung des Volumens variabel verzinslicher Bankprodukte, insbesondere der Sicht- und der Spareinlagen deutscher Kreditinstitute. Nachdem im zweiten Kapitel die theoretische …

    Author:
    Dr. Gennadij Seel
    Published in:
    Bewertung und Steuerung von variablen Produkten bei Kreditinstituten (2023)
  11. 2024 | OriginalPaper | Chapter

    Erfolgsfaktoren

    Um die entscheidenden Erfolgsfaktoren zu definieren, wurde genau betrachtet, inwiefern sich innovative Banken von weniger innovativen unterscheiden. Es konnten mehrere Faktoren identifiziert werden, in denen erhebliche Unterschiede zwischen den …

    Authors:
    Jennifer Leger, Esther Bollhöfer
    Published in:
    Innovationsfähigkeit der Finanzbranche (2024)
  12. 08-11-2023 | Digitale Währungen | Interview | Article

    "Der digitale Euro eröffnet Möglichkeiten für Innovationen"

    An den digitalen Euro knüpfen EZB, Wirtschaft und Politik viele Hoffnungen. Warum diese berechtigt sind und welche Hürden das virtuelle Geld überwinden muss, um Erfolgsgeschichte zu schreiben, erläutert Accenture-Experte Nils Beier.  

  13. 09-11-2023 | Bankstrategie | Nachricht | Article

    Commerzbank will beim Ergebnis stark zulegen

    Die Commerzbank tritt mächtig aufs Gaspedal: Bis 2027 soll das Nettoergebnis auf rund 3,4 Milliarden Euro anwachsen. Um das zu erreichen, will das Institut unter anderem in die Digitalisierung und neue Technologien investieren.

  14. 02-11-2023 | Blockchain | Nachricht | Article

    DZ Bank lanciert Verwahrplattform für Kryptos

    Die DZ BANK geht mit einer Plattform für die Abwicklung und Verwahrung digitaler Finanzinstrumente an den Start. Das genossenschaftliche Institut sieht in Distributed Ledger Technologie (DLT) die Zukunft für Kapitalmarktprozesse.

Filter search results

Search Operators:

„ ... ... “ Finds documents with exactly this word group, in exactly this word order and spelling (e.g., "employer branding").
AND Finds documents with both search terms (e.g., sales AND bonus).
OR Finds documents with one or the other search term (e.g., porsche OR volkswagen).
Blank Space Finds documents with all search terms. Blank space is understood as AND (e.g., man robot production).
NOT Finds documents with no appearance of the word behind NOT (e.g., ford NOT "harrison ford").
COUNT(...)>n Finds documents where the search term is mentioned at least "n" times."n" may be any number (e.g., COUNT(gear)>8).
NEAR(..., ..., ) Finds documents with both search terms in any word order, permitting "n" words as a maximum distance between them. Best choose between 15 and 30 (e.g., NEAR(recruit, professionals, 20)).
* Finds documents with the search term in word versions or composites. The star * marks whether you wish them BEFORE, BEHIND, or BEFORE and BEHIND the search term (e.g., lightweight*, *lightweight, *lightweight*).
? Finds documents with the search termn in different spellings."?" allows only one character (e.g., organi?ation).
& + - Special characters are understood as AND (e.g., Miller Bros. & Sons).

You can use operators in your search query to narrow down your results even more.

Tap the operator, or hover the mouse pointer over it, to read more about how it works.