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2005 | OriginalPaper | Chapter

Umgangsformen im Außendienst

Author : Jan C. Friedemann

Published in: 200 Tipps für Verkäufer im Außendienst

Publisher: Gabler Verlag

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Verkäufer im Außendienst repräsentieren ihre Unternehmen. Und mehr und mehr profilieren sich Unternehmen durch den Auftritt ihrer Mitarbeiter. Außendienstmitarbeiter sind im Beratungsverkauf eigentlich Unternehmensberater und sollten deshalb auch ihrem Wert entsprechend stilistisch vorbildlich auftreten. Es geht um die Akzeptanz, um die Sympathie und um das Vertrauen von Kunden und möglichen Kunden. Und hier ist neben psychologischen oder rhetorisch-dialektischen Vorgehensweisen auch das allgemeine Umgangsverhalten wichtig.

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Metadata
Title
Umgangsformen im Außendienst
Author
Jan C. Friedemann
Copyright Year
2005
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-91213-8_9