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2016 | OriginalPaper | Chapter

Unerwünschte Werbung

Author : Alfred-Joachim Hermanni

Published in: Business Guide für strategisches Management

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

„Die Folgen habe ich nicht vorhergesehen“, hilft Ihnen als Ausrede nach einer Zustellung unerwünschter Werbung nicht weiter. Holen Sie sich also unbedingt bei Werbemaßnahmen für jede einzelne E-Mail oder Post an Privathaushalte eine vorherige Einwilligung des Empfängers ein. Insofern ist auch die Verwendung von Adressen potenzieller Kunden unzulässig, wenn deren Einwilligung zur Datennutzung fehlt.

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Footnotes
1
Keine Regel ohne Ausnahmen! Weil das Werberecht für Laien schwer verständlich ist, fragen Sie einen auf Werberecht spezialisierten Anwalt oder Ihre Marketingagentur nach gesetzlichen Auflagen und Freiräumen.
 
Metadata
Title
Unerwünschte Werbung
Author
Alfred-Joachim Hermanni
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-12521-9_53