Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2005 | OriginalPaper | Chapter

Unternehmenskommunikation in der Wertschöpfungskette — Aktuelle Herausforderungen aus der Sicht der DAX-Unternehmen

Author : Prof. Dr. Claudia Mast

Published in: Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Werte schaffen durch Unternehmenskommunikation—aber wie? Die Kommunikationsbereiche der DAX-Unternehmen überprüfen die Koordinaten ihrer Aktivitäten und richten das Kommunikationsmanagement neu aus. Die Unternehmenskommunikation wird besser mit den Vertriebsabteilungen abgestimmt und in die Wertschöpfungsprozesse integriert. Dies sind einige Ergebnisse aus einer bundesweiten, repräsentativen Umfrage bei den DAX-Unternehmen, die Gegenstand des vorliegenden Beitrages ist.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Unternehmenskommunikation in der Wertschöpfungskette — Aktuelle Herausforderungen aus der Sicht der DAX-Unternehmen
Author
Prof. Dr. Claudia Mast
Copyright Year
2005
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81209-4_1