Skip to main content
Top

2006 | OriginalPaper | Chapter

Unternehmenskultur und Führung

Erfolgsfaktoren zur Gestaltung der Zukunft in Wirtschaft und Unternehmen

Author : Liz Mohn

Published in: Leadership — Best Practices und Trends

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Globalisierung, Digitalisierung, demographischer Wandel und Werteverlust sind zentrale Schlagworte für eine Zeitenwende in Wirtschaft und Gesellschaft. Die Umbrüche stellen Strategien, Führung und Kulturen von Unternehmen vor eine Belastungs- und Bewährungsprobe. Vor allem die Anforderungen und Aufgaben für die Führung nehmen an Art und Umfang stetig zu, um im Standortwettbewerb zu bestehen: ■ Wie sollen Unternehmensleitungen durch die Gestaltung zeitgemäßer Führungs- und Organisationsstrukturen auf die Herausforderungen durch die Internationalisierung der Märkte und der Konkurrenz reagieren?

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Unternehmenskultur und Führung
Author
Liz Mohn
Copyright Year
2006
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9120-1_19