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1995 | Book

Verkaufsmanagement

Author: Prof. Jürgen Witt

Publisher: Gabler Verlag

Book Series : Praxis der Unternehmensführung

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Table of Contents

Frontmatter
1. Die Grundlagen des Verkaufs und des Verkaufsmanagements
Zusammenfassung
Mit dem Übergang vom Verkäufer- zum Käufermarkt hängt die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens in immer stärkerem Maße von dessen Marketing ab.
Jürgen Witt
2. Das Konzept der Verkaufsleitung
Zusammenfassung
Ein Konzept enthält die Grundentscheidungen über die Führung einer Organisation. Mit dem Konzept werden die Richtung, die Intensität und der Rahmen für die operativen und taktischen Maßnahmen festgelegt. Dadurch wird eine zielorientierte, aktive, koordinierte und wirtschaftliche Vorgehensweise möglich.
Jürgen Witt
3. Der Aufbau der Verkaufsorganisation
Zusammenfassung
Mit der Verkaufsorganisation wird die Kapazität bereitgestellt, die benötigt wird, um die Verkaufsaufgabe wahrzunehmen. Zu diesem Zweck sind die Struktur, die Größe und das Qualitätsniveau der Verkaufsorganisation festzulegen.
Jürgen Witt
4. Der Einsatz der Verkaufsorganisation
Zusammenfassung
Nachdem die Verkaufsorganisation aufgebaut worden ist, hat das Verkaufsmanagement dafür Sorge zu tragen, daß die Mitarbeiter im Verkauf „mit System“ eingesetzt werden.
Jürgen Witt
5. Die Verkäuferschulung
Zusammenfassung
Um den vielfältigen Anforderungen, die heute an das Verkaufspersonal gestellt werden, gerecht werden zu können, ist eine intensive und umfassende Schulung der Verkäufer unerläßlich.
Jürgen Witt
Backmatter
Metadata
Title
Verkaufsmanagement
Author
Prof. Jürgen Witt
Copyright Year
1995
Publisher
Gabler Verlag
Electronic ISBN
978-3-663-05893-9
Print ISBN
978-3-409-13557-3
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05893-9