Skip to main content
Top

1998 | OriginalPaper | Chapter

Vertriebsunterstützung im Einzelhandel mit Multimedia-Systemen

Author : Georg Thaler

Published in: Informationssysteme für das Handelsmanagement

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Bedeutung von Informationssystemen für das Marketing von Handelsunternehmen wird in diesem Beitrag anhand des Einsatzes von Multimedia-Systemen (stationäre Systeme, CD-ROMs, Internet und zukünftig interaktives Fernsehen) bei der Kaufhof Warenhaus AG dargestellt. Ziel der Multimedia-Vertriebsunterstützung ist es, alle Kommunikationsmöglichkeiten selektiv auf den Kunden zu projizieren. An ausgewählten Beispielen werden die Erfolge der Systeme dargestellt und die weitere Entwicklung des Einzelhandelsunternehmens im Bereich von Multimedia-Systemen aufgezeigt.

Metadata
Title
Vertriebsunterstützung im Einzelhandel mit Multimedia-Systemen
Author
Georg Thaler
Copyright Year
1998
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-61678-5_12