1998 | OriginalPaper | Chapter
Vertriebsunterstützung im Einzelhandel mit Multimedia-Systemen
Author : Georg Thaler
Published in: Informationssysteme für das Handelsmanagement
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die Bedeutung von Informationssystemen für das Marketing von Handelsunternehmen wird in diesem Beitrag anhand des Einsatzes von Multimedia-Systemen (stationäre Systeme, CD-ROMs, Internet und zukünftig interaktives Fernsehen) bei der Kaufhof Warenhaus AG dargestellt. Ziel der Multimedia-Vertriebsunterstützung ist es, alle Kommunikationsmöglichkeiten selektiv auf den Kunden zu projizieren. An ausgewählten Beispielen werden die Erfolge der Systeme dargestellt und die weitere Entwicklung des Einzelhandelsunternehmens im Bereich von Multimedia-Systemen aufgezeigt.