1994 | OriginalPaper | Chapter
Virtual Reality im Sprachunterricht für Lernbehinderte
Authors : Bryan Cleal, Warren Giles, Dr. Ralph Schroeder
Published in: Virtual Reality ’94
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Dieser Aufsatz beschreibt den Einsatz von Virtual Reality (VR) als Hilfsmittel für lernbehinderte Schüler beim elementaren Sprachunterricht. Es sollen die Theorien untersucht werden, die im Unterricht für Lernbehinderte angewendet werden, um zu ermitteln wie diese Ideen durch VR umgesetzt und erweitert werden können. Der Aufsatz beruht auf der Arbeit die z.Z. an der Nottingham Universität unternommen wird. Die Ergebnisse beziehen sich auf Beobachtungen von lernbehindertern Schülern die z.Z. diese Anwendung von VR benutzen. Zuletzt wird versucht, ein Fazit über den Erfolg dieses Projekts anzustellen und es wird diskutiert, welche Faktoren den Erfolg und das Scheitern von eines solchen Vorhabens beinflussen.