Skip to main content
Top

1994 | OriginalPaper | Chapter

Virtual Reality im Sprachunterricht für Lernbehinderte

Authors : Bryan Cleal, Warren Giles, Dr. Ralph Schroeder

Published in: Virtual Reality ’94

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Dieser Aufsatz beschreibt den Einsatz von Virtual Reality (VR) als Hilfsmittel für lernbehinderte Schüler beim elementaren Sprachunterricht. Es sollen die Theorien untersucht werden, die im Unterricht für Lernbehinderte angewendet werden, um zu ermitteln wie diese Ideen durch VR umgesetzt und erweitert werden können. Der Aufsatz beruht auf der Arbeit die z.Z. an der Nottingham Universität unternommen wird. Die Ergebnisse beziehen sich auf Beobachtungen von lernbehindertern Schülern die z.Z. diese Anwendung von VR benutzen. Zuletzt wird versucht, ein Fazit über den Erfolg dieses Projekts anzustellen und es wird diskutiert, welche Faktoren den Erfolg und das Scheitern von eines solchen Vorhabens beinflussen.

Metadata
Title
Virtual Reality im Sprachunterricht für Lernbehinderte
Authors
Bryan Cleal
Warren Giles
Dr. Ralph Schroeder
Copyright Year
1994
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-10795-9_16