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2017 | OriginalPaper | Chapter

4. Vorgehensmodell der Prozessinnovation

Authors : Daniel R. A. Schallmo, Leo Brecht

Published in: Prozessinnovation erfolgreich anwenden

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Um das Vorgehensmodell der Prozessinnovation mit dazugehörigen Techniken und Ergebnissen zielgerichtet zu erstellen, wird nachfolgend das Method Engineering als grundlegendes Prinzip der Methodenentwicklung vorgestellt. Die in Kap. 1.2 vorgestellten Anforderungen an ein Vorgehensmodell der Prozessinnovation dienen ebenfalls der Orientierung. Zielsetzung ist es, das Vorgehen mit entsprechenden Ergebnissen grob darzustellen (Was wird getan?).

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Footnotes
1
Neben dem Begriff Objekt finden in der Literatur z. B. auch die Begriffe Entität, Komponente, Baustein und Element Anwendung (vgl. Hess und Brecht 1996, S. 5; Brecht 2002, S. 130 f.; Reitbauer 2008, S. 15; Walczak 2010, S. 172 f.; Akoka 2005, S. 401).
 
2
Die Customer Journey beschreibt die „Reise“ des Kunden im Hinblick auf die Information und Inanspruchnahme von Leistungen eines Unternehmens. In diesem Kontext liegt auch der Customer Buying Cycle vor, der den Kaufprozess aus Kundensicht berücksichtigt.
 
Literature
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Metadata
Title
Vorgehensmodell der Prozessinnovation
Authors
Daniel R. A. Schallmo
Leo Brecht
Copyright Year
2017
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-54504-1_4