Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

6. Wachstum aus einer neuen Perspektive betrachten

Author : Anja Henke

Published in: Wachstum in gesättigten Märkten

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Wachstum beginnt beim Kunden und beim Kundennutzen. Wachstum bedeutet, die eigenen Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Dafür ist es erfolgskritisch, Denkweisen als Ursache für Ergebnisse mit einzubeziehen, denn Wachstum wird von Menschen gemacht. Die Entwicklung wirksamer Wachstumsstrategien erfordert also den Zugang zu den Ursachen für Erfolg oder Misserfolg – den Denkweisen – und den Umgang mit diesen Ursachen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference A.T. Kearney, Hrsg. 2003. Deutsche Unternehmen nutzen ihr Wachstumspotenzial nur zur Hälfte – Wachstum beginnt in den Köpfen deutscher Top-Manager. www.presseportal.de. Zugegriffen: 19. Dez. 2003. A.T. Kearney, Hrsg. 2003. Deutsche Unternehmen nutzen ihr Wachstumspotenzial nur zur Hälfte – Wachstum beginnt in den Köpfen deutscher Top-Manager. www.​presseportal.​de. Zugegriffen: 19. Dez. 2003.
go back to reference De Bono, Edward. 1974. Spielerisches Denken. Reinbek: Rowohlt. De Bono, Edward. 1974. Spielerisches Denken. Reinbek: Rowohlt.
go back to reference Institut der deutschen Wirtschaft, (Hrsg.). 2012. Wirtschaftswachstum?! Warum wir wachsen sollten und warum wir wachsen können. Köln: Institut der deutschen Wirtschaft Köln Medien. Institut der deutschen Wirtschaft, (Hrsg.). 2012. Wirtschaftswachstum?! Warum wir wachsen sollten und warum wir wachsen können. Köln: Institut der deutschen Wirtschaft Köln Medien.
go back to reference Roland Berger Strategy Consultants, Hrsg. 2004b. Zum Wachstum führen. Wie erfolgreich wachsende Unternehmen geführt werden (Stefan Bötzel, Manfred Reichl, Oliver Conze et al.). www.rolandberger.de. Roland Berger Strategy Consultants, Hrsg. 2004b. Zum Wachstum führen. Wie erfolgreich wachsende Unternehmen geführt werden (Stefan Bötzel, Manfred Reichl, Oliver Conze et al.). www.​rolandberger.​de.
Metadata
Title
Wachstum aus einer neuen Perspektive betrachten
Author
Anja Henke
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08562-9_6