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Published in: Marketing Review St. Gallen 4/2015

01-08-2015 | Schwerpunkt

Warum wir teilen

Authors: Eliane Bucher, Christian Fieseler

Published in: Marketing Review St. Gallen | Issue 4/2015

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Auszug

Menschen teilen ihr privates Eigentum aus einer Vielzahl von Motiven und entsprechend breit ist das Nutzerspektrum von digitalen Sharing-Plattformen: Je nach Nutzergruppe teilen Menschen primär, weil es ihnen Spaß macht, weil sie anderen helfen möchten, weil sie dadurch unternehmerisch tätig werden möchten oder weil sie ihr persönliches Einkommen aufbessern möchten. Unternehmen, denen es gelingt, ihre Angebote konsequent auf diese Nutzertypen und ihre individuellen Motivationen abzustimmen, werden in Zukunft das Potenzial einer immer kompetitiveren Sharing Economy besser ausschöpfen können. …

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Metadata
Title
Warum wir teilen
Authors
Eliane Bucher
Christian Fieseler
Publication date
01-08-2015
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Marketing Review St. Gallen / Issue 4/2015
Print ISSN: 1865-6544
Electronic ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-015-0549-x

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