Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2002 | OriginalPaper | Chapter

Was bedeutet CRM?

Authors : Gregor Stokburger, Mario Pufahl

Published in: Kosten senken mit CRM

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Customer Relationship Management (CRM) sollte nicht als Maximierung des Kundennutzens um jeden Preis verstanden werden. Es ist falsch, den Fokus der Betrachtung nur auf die ersten Begriffe „Customer“ = Kunde und „Relationship“ = Beziehung zu legen. Ein Unternehmen betreibt kein erfolgreiches CRM, wenn es nur die Wünsche des Kunden als oberstes Ziel propagiert und möglichst viele Kundenbeziehungen aufbaut. Niemals darf vergessen werden, dass Gewinnstreben eines der obersten Unternehmensziele sein sollte. Dies trifft besonders auf CRM zu.

Metadata
Title
Was bedeutet CRM?
Authors
Gregor Stokburger
Mario Pufahl
Copyright Year
2002
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86706-3_1