Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

13. Was sagen uns die Erkenntnisse der Vertrauensforschung für die unternehmerische Praxis?

Author : Prof. Dr. Tom Sommerlatte

Published in: Vertrauensbasierte Führung

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die intensive wissenschaftliche Beschäftigung mit dem Phänomen Vertrauen hat, stimuliert nicht zuletzt durch die Vertrauenskrise in der Gesellschaft, in der Wirtschaft und in vielen Unternehmen, zu wesentlichen neuen Erkenntnissen geführt, deren Vordringen in die unternehmerische Praxis allerdings noch hinterherhinkt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Keuper und Sommerlatte (2015).
 
Literature
go back to reference Keuper, F., und Sommerlatte, T. (2015). Vertrauensbasierte Führung – Credo und Praxis. Heidelberg: Verlag Springer. Keuper, F., und Sommerlatte, T. (2015). Vertrauensbasierte Führung – Credo und Praxis. Heidelberg: Verlag Springer.
Metadata
Title
Was sagen uns die Erkenntnisse der Vertrauensforschung für die unternehmerische Praxis?
Author
Prof. Dr. Tom Sommerlatte
Copyright Year
2016
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-48499-9_13

Premium Partner