Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

Was steht im Fokus der Verbraucherforschung angesichts der Entgrenzungen des Konsums?

Podiumsdiskussion

Authors : Peter Kenning, Ellen Enkel, Birgit Blättel-Mink, Bernadette Kamleitner, Walter Blocher

Published in: Entgrenzungen des Konsums

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Unter dem Titel „Was steht im Fokus der Verbraucherforschung angesichts der Entgrenzungen des Konsums?“ diskutierten die Vortragenden Frau Prof. Dr. Birgit Blättel-Mink, Herr Prof. Dr. Dr. Walter Blocher, Frau Prof. Dr. Ellen Enkel sowie Frau Prof. DDr. Bernadette Kamleitner über die Bedeutung und Entwicklungstendenzen von Entgrenzungsphänomenen. Unter der Moderation von Herrn Prof. Dr. Peter Kenning wurde anhand der drei Ebenen „Deskription“, „Explikation“ und „Normation“ diskutiert, wie ggf. neue Phänomene und Theorien im Rahmen der Verbraucherforschung verortet werden können. Der vorliegende Beitrag gibt den Verlauf der Diskussion in wesentlichen Punkten wieder.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Was steht im Fokus der Verbraucherforschung angesichts der Entgrenzungen des Konsums?
Authors
Peter Kenning
Ellen Enkel
Birgit Blättel-Mink
Bernadette Kamleitner
Walter Blocher
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19339-3_8