2012 | OriginalPaper | Chapter
Was tun, wenn’s brennt? Kommunikation bei Krisen
Author : Daniela Puttenat
Published in: Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Es muss nicht gleich ein so dramatisches Ereignis wie ein Feuer sein, der in Ihrem Unternehmen den PR-Ernstfall eintreten lässt. Auch vermeintliche „Peanuts“, Kleinigkeiten also, können einen Flächenbrand entzünden, z. B. ein falsch wiedergegebenes Zitat an der falschen Stelle. In der Kommunikation bewegt man sich oft auf dünnem Eis, denn Äußerungen transportieren auch emotionale Botschaften, sie werden missverstanden und missinterpretiert, ob bewusst oder unbewusst. Manche Themen kochen zudem aus den verschiedensten Gründen in der Presse hoch, andere Medien übernehmen diese, bereiten sie neu auf und so weiter.