Skip to main content
Top

1988 | OriginalPaper | Chapter

Werbeplanung in Theorie und Praxis

Author : Ralph Berndt

Published in: DGOR/NSOR

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Für drei bedeutsame Felder der Werbeplanung, der Zielplanung, der Werbebudgetierung und der Mediaselektion wird zum einen dargelegt, welche informations- und modellgestützte Konzepte aus theoretischer Sicht vorgeschlagen werden; zum anderen wird das tatsachliche Planungsverhalten in der Werbepraxis anhand empirischer Ergebnisse beschrieben. Auf der Basis einer Konfrontation theoretischer Konzepte und praktischer Verhaltensweisen werden Empfehlungen gemacht, die sich sowohl an den Theoretiker als auch an den Praktiker der Werbung richten.

Metadata
Title
Werbeplanung in Theorie und Praxis
Author
Ralph Berndt
Copyright Year
1988
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-73778-7_82