Skip to main content
Top

15-03-2022 | Werkstoffe | Nachricht | Article

Covestro erweitert Polycarbonat-Compoundierung in Indien

Author: Christiane Köllner

30 sec reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Covestro weitet seine Kapazitäten für Polycarbonat-Compounds aus. Der Werkstoffhersteller reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach veredelten Kunststoffen in Asien-Pazifik. 

Covestro hat vor kurzem zwei Produktionslinien für die Polycarbonat-Compoundierung in seinem Werk Greater Noida bei Neu-Delhi in Indien in Betrieb genommen. Die neuen Anlagen sollen der steigenden Nachfrage nach compoundierten Kunststoffen vor allem für die Automobil- sowie Elektro- und Elektronikindustrie gerecht werden. Insgesamt seien mehr als 25 neue Arbeitsplätze geschaffen worden.

Das Unternehmen verfüge dort nun über eine mehr als verdoppelte Kapazität zur Kunststoffveredelung als bisher, gibt Covestro an. Das Projekt stehe auch im Einklang mit der "Make in India"-Initiative der indischen Regierung, die Investitionen in die Entwicklung und Herstellung von Produkten in Indien fördern will.

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

Premium Partner