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2016 | OriginalPaper | Chapter

4. Wie Gamification die Welt des Wissensmanagements ändern kann

Authors : Silvia Schacht, Anton Reindl, Stefan Morana, Alexander Mädche

Published in: Projektwissen spielend einfach managen mit der ProjectWorld

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Aufgrund unzureichender Wissensmanagementstrategien geht wertvolles Projektwissen in Unternehmen immer wieder verloren. Aus dieser Erkenntnis heraus entstand die Idee des gamifizierten Wissensmanagementsystems für Projekte. Durch den Einsatz verschiedener Spielemechanismen, sowohl aus dem Bereich der In-Game als auch der In-Person Mechanismen, sollen die einzelnen Mitglieder von Projekten dazu motiviert werden, ihre eigenen Erfahrungen zu dokumentieren und die Erfahrungen anderer Projekte in ihren eigenen zu berücksichtigen.

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Metadata
Title
Wie Gamification die Welt des Wissensmanagements ändern kann
Authors
Silvia Schacht
Anton Reindl
Stefan Morana
Alexander Mädche
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14854-6_4

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