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2017 | Supplement | Chapter

13. Wirkungsvolle Kundenerlebnisse durch Marketing Automation

Author : Felix Hummel

Published in: Marketing und Sales Automation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Jeder Kunde verhält sich anders. Er bevorzugt bestimmte Kanäle, Zeiten und Themen. Das Marketing steht vor der Herausforderung, an jedem Kontaktpunkt zu jedem Zeitpunkt individuell auf ihn einzugehen. Der einzige Weg, der zahlreichen Kontaktpunkte und individuellen Anfragen Herr zu werden, scheint die Automation von Kommunikationsprozessen zu sein. Die heutigen Marketingtechnologien halten Lösungen bereit, mit denen kundenindividualisierte Customer Journeys definiert werden können, deren Inhalte, Kanäle und Zeitpunkte maßgeschneidert sind. Des Weiteren bieten Predictive-Intelligence- und Machine-Learning-Technologien vielversprechende Möglichkeiten, das Kundenverhalten vorherzusagen und direkt zu adressieren. Der Artikel beleuchtet die Möglichkeiten moderner Marketing-Automation-Systeme zur Gestaltung wirkungsvoller Kundenerlebnisse über alle Kanäle hinweg.

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Metadata
Title
Wirkungsvolle Kundenerlebnisse durch Marketing Automation
Author
Felix Hummel
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15260-4_13