Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

6. YouTube-Strategiemodell: mit ganzheitlichem Ansatz zum Erfolg

Author : Christoph Seehaus

Published in: Video-Marketing mit YouTube

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Umgang mit YouTube stellt Unternehmen vor die komplexe Aufgabe, eine individuell auf das jeweilige Unternehmen und seine Ziele abgestimmte Strategie zu erarbeiten, die zahlreiche inhaltliche und strukturelle Einflussfaktoren sowie deren Wechselwirkungen untereinander berücksichtigt. Für die Strategiefindung auf der weltweit größten Videoplattform existieren derzeit sowohl in der Fachliteratur als auch in verschiedenen Blogs eine Vielzahl von Hinweisen und Anregungen, jedoch kein Modell, das diese zusammenführt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
Metadata
Title
YouTube-Strategiemodell: mit ganzheitlichem Ansatz zum Erfolg
Author
Christoph Seehaus
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10257-9_6