Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: ATZextra 2/2020

01-04-2020 | Editorial

Zuversicht

Published in: ATZextra | Special Issue 2/2020

Login to get access
share
SHARE

Auszug

unter den vielen Editorials fiel mir bisher wohl keines schwerer als dieses. Unser ATZ-Sonderheft wird redaktionell in einer Zeit fertiggestellt, die für uns alle ein absolutes Novum ist. Die weltweite, nationale wie lokale Bedrohungslage erfordert zumindest temporär ungewohnte und tiefe Eingriffe in unser tägliches Berufs- und Privatleben. Es fühlt sich falsch an: Der Frühling bricht sich Bahn und statt unserem natürlichen Instinkt zu folgen und nach langen Wintermonaten die wärmende Sonne zu genießen, uns an der explodierenden Blütenpracht in unseren Gärten und Parks zu erfreuen, sollen wir in unseren vier Wänden verharren und soziale Kontakte meiden?! Doch es ist richtig. Die Dynamik der Entwicklung nimmt gefühlt stündlich zu, scheinbar exponentiell, wie die steigenden Erkrankungszahlen. Doch gehört das Thema in ein technisches Fachmagazin - zumal man ja überall und permanent mit dem Corona-Thema konfrontiert wird? Ich denke, ja! …
Metadata
Title
Zuversicht
Publication date
01-04-2020
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
ATZextra / Issue Special Issue 2/2020
Print ISSN: 2195-1454
Electronic ISSN: 2195-1462
DOI
https://doi.org/10.1007/s35778-020-0134-z

Other articles of this Special Issue 2/2020

ATZextra 2/2020 Go to the issue

Systeme und Komponenten

Zukunft der Elektrifizierung

Premium Partner