Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

PR & Medien

Auf der Agenda

Stefanie Meier, Daniel Lüthof und Stepahn Schillerwein Interne Kommunikation

"Jedes Unternehmen und jedes Intranet-Projekt sind anders"

Intranets sollen Arbeitsprozesse und interne Kommunikation verbessern. Doch es kommt nicht allein auf die Technologie an. Auch Unternehmenskultur und Change-Management-Maßnahmen entscheiden, so die Autoren des Buches "Herausforderung Intranet".weiter

Journalismus & Medien

Was Facebook und Twitter Medien wirklich bringen

Nachrichten über soziale Medien verbreiten und sonst nirgends: Das ist das Modell eines Berichterstattungs-Kanals in den USA. Doch hierzulande wird über die Bedeutung sozialer Medien für den Journalismus noch immer gestritten.weiter

Strategie & Branchen

Kundenmagazine trotzen der Printkrise

Während Publikumszeitschriften herbe Absatzverluste hinnehmen müssen, steigern Kundenzeitschriften ihre Auflagen. Das Medium bietet Unternehmen viele Möglichkeiten, zielgruppenspezifische Themen crossmedial zu kommunizieren.weiter

Public Affairs & Lobbying

Politische PR darf nicht alles

Große Agenturen machen für Regime PR. Doch das Spiel mit den politischen Schmuddelkindern ist gefährlich. Kommunikationsberater können ihr Renommee verspielen, wenn sie sich vor jeden politischen Karren spannen lassen, so Armin Sieber in einem Kommentar.weiter

Strategie & Branchen

Was Filme zu Blockbustern macht

Die Oscar-Verleihung ist das Spektakel der Filmindustrie. Doch es geht nicht nur um Promis auf dem roten Teppich, sondern um knallhartes Geschäft, das Filme zu Blockbustern macht, so Alexander Moutchnik und Marion Fink in einem Gastbeitrag.weiter

weitere Themen