Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

PR & Medien

Auf der Agenda

Schriftzug new direction. Interne Kommunikation

Mitglieder zu Fans statt zu "Terroristen" machen

Die Mitglieder deutscher Automobilclubs sind einer Studie zufolge überraschend zufrieden. In Glaubensgemeinschaften überwiegen hingegen die kurz vor dem Austritt stehenden "Terroristen". Wie Verbände den "War of Attention" meistern können.weiter

Digital Relations & Social Media

Die Stärken von Videos voll ausspielen

Videos gehören zum festen Repertoire der Unternehmenskommunikation. Doch die Vorteile des Mediums schöpfen Unternehmen längst noch nicht aus. Tipps, wie Sie Ihren Bewegtbild-Einsatz optimieren können.weiter

Strategie & Branchen

Kundenorientierung ist die neue Vertrauenswährung

Vertrauen und Reputation sind wichtige Messgrößen für den Erfolg von PR. Doch nicht nur kommunikative Maßnahmen sorgen für den Vertrauensaufbau. Offenbar ist der Umgang mit Kunden das Zünglein an der Vertrauens-Waage.weiter

Journalismus & Medien

Jugendliche vertrauen Tageszeitungen

Jugendliche lesen kaum noch Zeitung und konsumieren Nachrichten via Facebook – ein Ergebnis der Digitalisierung. Und doch schneiden Printmedien unter den 12- bis 19-Jährigen bei der Glaubwürdigkeit am besten ab.weiter

Public Affairs & Lobbying

"Es wird in der nächsten zehn Jahren nicht einfacher werden"

Stuttgart 21, der Berliner Flughafen und die Elbphilharmonie: Große Bauprojekte verlaufen nicht nach Plan und finden bei Bürgern immer weniger Akzeptanz. Ein Interview mit Springer-Autor Günter Bentele über die Medien- und Protestgesellschaft.weiter

weitere Themen