Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

PR & Medien

Auf der Agenda

Portätfoto Springer-Autor Manuel Thomä Journalismus & Medien

"Das Interesse an Nachrichten ist lebendiger denn je"

Wie informieren sich Leser im Netz?, hat Springer-Autor Manuel Thomä in einer Studie gefragt. Im Interview erklärt er, warum das Publikum immer disparater wird und Journalisten ihren Erzählstil ändern müssen.weiter

Digital Relations & Social Media

Unternehmenskommunikation muss sich neu justieren

Welche Konsequenzen hat die Social-Media-Nutzung für die Kommunikation? Schlussfolgerungen aus den Ergebnissen der Com-X-Studie von den Gastautoren Michael Bürker und Eva-Maria Eckert.weiter

Digital Relations & Social Media

Social-Recruiting: Ein Hype, der versandet?

Wunderwaffe oder Seifenblase? Im Kampf gegen den Fachkräftemangel und um die fähigsten Köpfe der Generation Y verliert das Social-Media-Recruiting offenbar an Boden.weiter

Strategie & Branchen

Immer Ärger mit dem Pitch

Pitches kosten Nerven: Viel Aufwand bei wenig Gegenleistung. Soweit die Agentur-Perspektive. Doch ohne Neukundenakquise geht es nicht. Dennoch müssen Agenturen nicht jede finanzielle Kröte schlucken.weiter

Public Affairs & Lobbying

Lobbying-Tweets aus Brüsseler Hinterstübchen

Lobbying ist die Einflussnahme auf politische Entscheider über persönliche Verbindungen. Interaktion und Kommunikation also. Mit Social Media tun sich Lobbyisten allerdings schwer.weiter

weitere Themen