Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

PR & Medien

Auf der Agenda

Hände halten gelbe und rote Karten in die Höhen. Digital Relations & Social Media

Algorithmus gegen Trolle

Trolle sind süchtig nach Aufmerksamkeit. Um die zu bekommen, nerven sie in Kommentarspalten mit unflätigem Verhalten. Die Absicht bezahlter Trolle ist Meinungsmache. Jetzt kann ein Algorithmus den Störenfrieden das Handwerk legen.weiter

Media Relations

Wie Bilder Pressemitteilungen zu Klickbringern machen

Was animiert Journalisten, eine Pressemitteilung anzuklicken? Offenbar unterscheiden sich Medienvertreter wenig von anderen Nutzern. Auch Journalisten fühlen sich durch Bilder und Videos mehr angesprochen als durch reine Texte.weiter

Journalismus & Medien

Fußballberichterstattung – Mehr Allianz als Distanz?

Fußballberichterstatter, meinen die Springer-Autoren Marcus Bölz und Lothar Mikos, sind den Ambivalenzen einer kommerzialisierten Unterhaltungsindustrie ausgeliefert. Was darunter leidet, ist das Berufsethos.weiter

Strategie & Branchen

Kunst verschafft Unternehmen Aufmerksamkeit

In Kultur zu investieren, lohnt sich. Das haben Unternehmen jeder Größenordnung längst erkannt und sich auf dem Markt der Kreativen passende Sponsorships gesichert. Der größte Profiteur ist das Image.weiter

Journalismus & Medien

Wie sich die Zeitungsbranche erneuert

Die Zeiten, in denen sich die Zeitungshäuser vom digitalen Wandel überrannt fühlten, scheinen passé. Mit frischen Ideen erschließt sich die Branche neue Zielgruppen und Geschäftsfelder. Beispielhafte Angebote für die Jugend zeigen bereits, wohin die Reise geht.weiter

weitere Themen