Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

PR & Medien

Auf der Agenda

Hand hält QR-Code als Würfel fest. Krisenkommunikation

Wenn peinliche Pannen das Netz beflügeln

Porno statt Ketchup und bizarre Flirt-Tipps: von peinlichen Netzpannen geht die Welt zwar nicht gleich unter, aber der Netzgemeinde wird ein weiterer Anlass zum Spott geboten. Von der Online- zur Offline-Aufmerksamkeit ist es dann nur noch ein kleiner Schritt.weiter

Media Relations

Wie Sie gute Geschichten erzählen

Storytelling ist eines der wichtigsten Zukunftsthemen der PR-Branche. Doch die klassische PR-Arbeit ist immer noch zu wenig narrativ, sagt Springer-Autor Florian Krüger. Als strukturelle Grundlage bietet sich die klassische Heldengeschichte aus der Antike an.weiter

Public Affairs & Lobbying

Wie Persuasion auf Einstellungen wirkt

In der Hauptstadt haben es durchschnittlich zehn Lobbyisten auf die Einstellung eines einzelnen Abgeordneten abgesehen. Sie sind Profis der persuasiven Kommunikation, es geht ihnen darum zu überreden statt zu überzeugen. Kann das glaubwürdig gelingen?weiter

Strategie & Branchen

Corporate Websites werden personalisierter

Eine Website für alle gehört bald der Vergangenheit an. Zukünftig wird die individuelle Nutzerrelevanz für Corporate Websites das oberste Kriterium. Wie sie schon heute Ihre Webseite personalisieren können.weiter

Strategie & Branchen

In sechs Schritten die Stakeholderkommunikation verbessern

Unternehmen betreiben Stakeholderkommunikation immer noch als Einbahnstraße, prangert eine Studie an. Springer-Autorin Karin Huber zeigt, wie Unternehmen in sechs Schritten einen echten Dialog initiieren können.weiter

weitere Themen
;