Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

PR & Medien

Auf der Agenda

Silberne Kreditkarte liegt auf einer Rechnung und auf der Tastatur von einem Laptop. Media Relations

Warum klassische PR relevant bleibt

Wenn es um das liebe Geld geht, denken Verbraucher traditionell und bilden sich ihre Meinung zu Banken vorrangig über die klassischen Medien. Kann sich PR also in exklusive Twitter ferne Nischen zurückziehen?weiter

Strategie & Branchen

CSR-Kommunikation ist besonders sensibel

Experten sind sich einig, dass soziale Verantwortung die Reputation von Unternehmen verbessert. Allerdings fehlen mitunter die praktischen Zugänge zu einer erfolgreichen CSR-Kommunikation.weiter

Media Relations

Ein Unternehmens-Kodex für die Pressefreiheit

Mal ehrlich: Verhalten Sie sich als PR-Manager im Umgang mit Medien immer korrekt? Der Arbeitskreis Corporate Compliance sieht jedenfalls Handlungsbedarf und hat den "Kodex für die Medienarbeit von Unternehmen" verfasst.weiter

Digital Relations & Social Media

Relevant durch "Googles Gnaden

Die Deutschen misstrauen den Medien zusehends. Große Gewinner im Vertrauensranking sind die Suchmaschinen. Dabei ist eine Top-Position bei Google längst kein Qualitätsurteil.weiter

Journalismus & Medien

Zeitungsbranche braucht digitale Unternehmenskompetenzen

Deutsche Unternehmen tun sich mit der Digitalisierung schwer. Welche Umwälzungen in der Zeitungsbranche nötig sind, um im Markt bestehen zu können, erklärt Springer-Autor Thomas Breyer-Mayländer in einem Gastbeitrag.weiter

weitere Themen