Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

PR & Medien

Auf der Agenda

Prof. Dr. Ralf Müller-Terpitz Digital Relations & Social Media

"Social Media wirft schwierige und neue Rechtsfragen auf"

Soziale Medien sind ein wichtiger Kanal in Marketing und PR. Doch rechtlich herrscht große Unsicherheit. Wo Fallstricke lauern, erläutert Springer-Autor Ralf Müller-Terpitz im Interview.weiter

Public Affairs & Lobbying

Deutschland hat bei der Lobbykontrolle Nachholbedarf

Deutschland liegt bei der Lobbykotrolle noch hinter Italien, Ungarn oder Zypern. Insgesamt mangelt es in der EU an Regeln für den Umgang mit Interessenvertretern, kritisiert die Anti-Korruptionsorganisation Transparency International.weiter

Strategie & Branchen

Gute PR-Beratung verzweifelt gesucht?

Die PR-Branche wächst, so ein aktuelles Ranking. Der Beratungsbedarf ist also da. Doch Unternehmen finden nicht immer den passenden PR-Dienstleister. Warum Kunden- und Beratererwartung so häufig auseinanderklaffen.weiter

Digital Relations & Social Media

Unternehmen produzieren miesen Content

Content Marketing mit hochwertigen Inhalten – das haben sich Unternehmen auf die Fahnen geschrieben. Dort, wo Werbung nicht mehr zündet, sollen nun redaktionelle Texte punkten. Doch dieser Content lässt zu wünschen übrig.weiter

Journalismus & Medien

Slow Journalism oder die Entdeckung der Langsamkeit

Mit dem Tablet neben der Kaffeetasse liest es sich am Frühstückstisch recht angenehm. Und wenn der Inhalt fesselt, wird gerne gescrollt. Gute Zeiten also für lange Reportagen? Eine Kolumne für zeilenreichen Journalismus.weiter

weitere Themen