Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

PR & Medien

Auf der Agenda

Grüner Zettel mit der Aufschrift Nachhaltigkeit hat Zukunft. Digital Relations & Social Media

CSR-Kommunikation gehört ins Social Web

Welche Inhalte sollten Organisationen über das Social Web verbreiten und wie sollten sie sich dort verhalten? Neben Produkt- und Serviceinformationen erwarten Verbraucher Angaben und Dialog zu den CSR-Aktivitäten.weiter

Krisenkommunikation

Kommunikationskompass für stürmische Zeiten

Alle hätten es gerne, doch kaum ein PR-Team verfügt über eines: Das Handbuch für Kommunikationskrisen ist ein Phantom. Wie es doch noch Realität wird, erklärt Springer-Autorin Annika Schach in einem Gastbeitrag. Ein Pro.weiter

Digital Relations & Social Media

Der Siegeszug der Messenger

Whatsapp boomt und Facebook stirbt: Mit Argusaugen beobachten Marketing- und Kommunikationsleute die Umbrüche bei der Nutzung sozialer Kanäle. Wandern die Zielgruppen langsam ab oder brechen sie rapide weg?weiter

Journalismus & Medien

"Das Medium Tageszeitung wird nicht abgeschrieben"

2014 war eine weiteres Krisenjahr für den Journalismus. Doch die Redaktionen liegen nicht am Boden. Sie suchen ihr Glück mit neuen Strategien im Online-Geschäft, so Springer-Autor Leif Kramp im Interview. Mit Erfolg?weiter

Journalismus & Medien

Wie die Medien bei den NSU-Morden versagten

Der diffamierende Begriff 'Lügenpresse' ist zwar das Unwort des Jahres 2014, doch nicht immer gelingt die journalistische Berichterstattung. Rund um die NSU-Morde haben die Medien versagt, so das Fazit der Otto-Brenner-Stiftung.weiter

weitere Themen