Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

PR & Medien

Auf der Agenda

Vier Geschäftsleute beim gemeinsamen Tauziehen. Journalismus & Medien

Was Social Media Journalisten zu bieten hat

Journalismus und Social Media sind im Netz keine Wettbewerber mehr. Soziale Medien sind Partner bei Themenfindung und -recherche, generiert Aufmerksamkeit und gibt dem Journalisten sein "Ich" zurück. Damit lässt sich so einiges anfangen.weiter

Interne Kommunikation

Eine gute Führungskultur macht PR-Manager zufriedener

PR-Mitarbeiter sind zunehmend unzufriedener in ihrem Job, so das Ergebnis einer Studie. Doch durch eine wertschätzende Führungskultur können Unternehmen gegensteuern. Die Umsetzung aber gelingt nur, wenn die interne Kommunikation richtig eingebunden wird.weiter

Digital Relations & Social Media

Vertrauen als Geschäftsbasis in Zeiten von Social Media

Im Zeiten von Social Media wird vertrauensvolles Verhältnis zwischen Kunde und Agentur als Voraussetzung für den Geschäftserfolg immer wichtiger. Die Springer-Autoren Nicolas Scheidtweiler und Tilo Maier erläutern, worauf es dabei ankommt.weiter

Strategie & Branchen

Wie CEOs Involviertheit zeigen

Dieter Zetsche, Carsten Spohr und Martin Winterkorn sind von Wirtschaftsjournalisten zu den Top-Sympathieträgern unter den CEOs deutscher Unternehmen gewählt worden. Doch was macht einen guten Chef aus?weiter

Media Relations

Die Grundregeln einer guten Pressemitteilung

95 Prozent aller Pressemitteilungen haben für Journalisten keine Relevanz. Wie Sie Pressemitteilungen optimieren und worauf Sie bei Onlinemeldungen achten müssen.weiter

weitere Themen
;