Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

PR & Medien

Auf der Agenda

Olaf Hoffjann, Hans-Jürgen Arlt Journalismus & Medien

Neue Landkarte der Öffentlichkeit

Die Digitalisierung wirkt auf die Medienlandschaft wie ein Erdbeben: Einstürzende Altbauten und attraktive neue Gebäude prägen das Bild. Für die Orientierung in der Öffentlichkeit bedarf es einer überarbeiteten Landkarte. Ein Entwurf.weiter

Journalismus & Medien

Verlage setzen auf den digitalen Kiosk

Mit Investitionen in digitale Geschäftsmodelle beginnt die Verlagsbranche sich zu stabilisieren. Allerdings haben die neuen Aktivitäten der Medienkonzerne oft nur noch wenig mit Journalismus zu tun. Das Start-up "Pocketstory" schlägt jetzt einen neuen Kurs ein.weiter

Digital Relations & Social Media

Relevanz ist Queen

Gesponserte Inhalte haben beim User eine hohe Akzeptanz, wenn sie relevant sind. Doch Content Marketing wirkt nur, wenn eine passgenaue Strategie und ein professionelles Storytelling dahinter stehen.weiter

Strategie & Branchen

Was die PR von Dating-Apps lernen kann

Die amerikanische Dating-App Tinder ist ein gutes Vorbild für die Unternehmens-PR. Dabei gilt: Je höher der Mehrwert für den User, desto größer der PR-Effekt für Unternehmen.weiter

Journalismus & Medien

Mit "Trial and Error" das richtige Bezahlmodell finden

Paywalls für Onlineangebote sind in vielen Ländern mittlerweile gang und gäbe, so das Ergebnis einer globalen Studie von Simon & Kucher. Doch die Medienbranche hat noch kein Patentrezept für die Refinanzierung von Onlineinhalten gefunden.weiter

weitere Themen
;