2011 | OriginalPaper | Chapter
Aber jetzt?! Politische Internetnutzung in den Bundestagswahlkämpfen 2005 und 2009
Authors : Thorsten Faas, Julia Partheymüller
Published in: Das Internet im Wahlkampf
Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Das Internet hat sich in kürzester Zeit von einem Nischen- zu einem Massenphänomen entwickelt. Nach den Daten der ARD/ZDF-Online-Studie hat sich die Zahl der Internetnutzer in Deutschland zwischen 1997 und 2009 von 4,1 auf 43,5 Millionen mehr als verzehnfacht (van Eimeren & Frees, 2010, S. 335). Die Internetnutzung in all ihren Facetten gehört zu den
standard operating procedures
unseres Alltags – für die mit dem Internet aufgewachsenen
Digital Natives
, aber auch für die wachsende Zahl von
Silver Surfers
.