Skip to main content
Top

2004 | OriginalPaper | Chapter

Advertorials im Wandel: Innenansichten aus der österreichischen PR-Forschung und -Praxis

Authors : Roland Burkart, Martin Kratky, Lieselotte Stalzer

Published in: Leitbilder von gestern?

Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Der Begriff Advertorial ist seit Ende der 80er Jahre in der deutschsprachigen PR-Landschaft gebräuchlich. Er steht in der Fachdiskussion vielfach fir die unredliche Spekulation mit der Verwechselbarkeit von gekauftem Anzeigenraum und redaktionellen Inhalten. In unserem Beitrag werden wir zeigen, dass sich in den vergangenen Jahren sowohl die Advertorials selbst, als auch ihre Rezeption verändert haben. Vor diesem Hintergrund ist wohl auch ihre moralisch-ethische Positionierung neu zu diskutieren.

Metadata
Title
Advertorials im Wandel: Innenansichten aus der österreichischen PR-Forschung und -Praxis
Authors
Roland Burkart
Martin Kratky
Lieselotte Stalzer
Copyright Year
2004
Publisher
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87321-7_9