2017 | OriginalPaper | Chapter
11. Akteurstyp 3: Der Abnehmer auf dem Werbemarkt (Werbetreibende Unternehmen)
Author : Christoph Zydorek
Published in: Einführung in die Medienwirtschaftslehre
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Zusammenfassung
-
Was sind werbetreibende Unternehmen, was sind Werbung durchführende Unternehmen?
-
Welche Bedeutung hat die Werbung für den Medienbereich?
-
Welche Bedeutung haben die Mediengattungen für die Werbewirtschaft?
-
Wie viel Geld geben Unternehmen für Medienwerbung aus?
-
Welchen Nutzen erzeugen die Medien für das werbetreibende Unternehmen?
-
Welche Handlungsfelder hat die Kommunikationspolitik, welches sind kommunikationspolitische Ziele der werbetreibenden Unternehmen?
-
Wie kann man die Werbeleistung der Medien messen?
-
Welche Basis-Kennzahlen der Onlinewerbung gibt es?