Skip to main content
Top

1991 | OriginalPaper | Chapter

Allradantrieb — ein Beitrag zur aktiven Sicherheit

Author : H. Leinfellner

Published in: Aktive Fahrwerkstechnik

Publisher: Vieweg+Teubner Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Jeder Hersteller war in den letzten Jahren gezwungen, mindestens ein Fahrzeug mit Allradantrieb in sein Programm aufzunehmen. Dies bewirkte, daß die Allradtechnik plötzlich im Mittelpunkt des technischen Interesses stand und vor allem die Spitzenfahrzeuge damit ausgerüstet wurden! Dem entsprechend war auch die Werbung teilweise übertrieben und Millionen von DM, $, FFr. wurden ausgegeben, um allen klar zu machen, daß vier angetriebene Räder mehr bewirken als nur zwei.

Metadata
Title
Allradantrieb — ein Beitrag zur aktiven Sicherheit
Author
H. Leinfellner
Copyright Year
1991
Publisher
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-00156-0_5

Premium Partner