Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

2. Alter Wein in alten Schläuchen: Herausforderungen der Unternehmensführung

Author : Friedrich Glauner

Published in: Das zukunftsfähige Unternehmen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der ungebrochene Erfolg der heutigen technologiebasierten Geschäftsmodelle führt zu ungeahnten Chancen und Möglichkeiten und einem noch nie dagewesenen Wohlstand vieler. Zugleich führt die konsequente Fortschreibung der heutigen Wettbewerbslogik, das Mantra des „Schneller, Besser, Größer, Mehr“, dazu, dass viele ehemals erfolgreiche Geschäftsmodelle ersetzt werden und die politischen, ökologischen und sozialen Ressourcen der heutigen Wohlstandsmehrung zunehmend schwinden. Wollen Unternehmen bestehen, benötigen sie schon heute neue Strategien und Geschäftsmodelle, um diese Herausforderungen zu meistern.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Alter Wein in alten Schläuchen: Herausforderungen der Unternehmensführung
Author
Friedrich Glauner
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22799-9_2

Premium Partner