Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

6. Anhang

Author : Stephan A. Jansen

Published in: Mergers & Acquisitions

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

I. Produktprogramm/Forschung und Entwicklung/Vertrieb

1.
Welche Produktgruppen innerhalb des Produktbereichs lassen sich unterscheiden?
 
2.
Welche Prozentsätze der Produktbereiche zu Gesamtumsatz in welchen Produktaltersgruppen?
 
3.
Bestehen Substitutionsmöglichkeiten und wie sehen die Weiterentwicklungschancen aus?
 
4.
Wie ist die Verteilung der Entwicklungskosten der vergangenen Geschäftsjahre?
 
5.
Welche Innovationen stehen vor der Marktfähigkeit und welche mittelfristigen Umsatzziele haben sie?
 
6.
Bestehen FuE‐Kooperationen mit anderen Unternehmen und Universitäten?
 
7.
Wie ist der Aufbau der Vertriebsorganisation und welche Vertriebskanäle werden genutzt?
 
8.
Welche Instrumente des Marketing‐Mixes werden verwendet und welche von Wettbewerbern?
 
9.
Wie ist die Schnittstelle von Produktentwicklung, Service, Marketing und Vertrieb organisiert?
 

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Jamin, Wolfgang. 1998. Tax Due Diligence/Steuerliche Aspekte. Vortragspapier anläßlich der Konferenz „Praxisfragen des Unternehmenskaufs“ des Institute for International Research, Offenbach, 16.6.1998, 1–31. Jamin, Wolfgang. 1998. Tax Due Diligence/Steuerliche Aspekte. Vortragspapier anläßlich der Konferenz „Praxisfragen des Unternehmenskaufs“ des Institute for International Research, Offenbach, 16.6.1998, 1–31.
go back to reference Kirchner, Jörg. 1998. Rechtliche Due Diligence – Ziele, Bestandteile und Umsetzung Vortragspapier anläßlich der Konferenz „Praxisfragen des Unternehmenskaufs“ des Institute for International Research, Offenbach, 16.6.1998, 1–22. Mit Anlagen. Kirchner, Jörg. 1998. Rechtliche Due Diligence – Ziele, Bestandteile und Umsetzung Vortragspapier anläßlich der Konferenz „Praxisfragen des Unternehmenskaufs“ des Institute for International Research, Offenbach, 16.6.1998, 1–22. Mit Anlagen.
Metadata
Title
Anhang
Author
Stephan A. Jansen
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4772-7_6

Premium Partner