Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Anhang

verfasst von : Stephan A. Jansen

Erschienen in: Mergers & Acquisitions

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

I. Produktprogramm/Forschung und Entwicklung/Vertrieb

1.
Welche Produktgruppen innerhalb des Produktbereichs lassen sich unterscheiden?
 
2.
Welche Prozentsätze der Produktbereiche zu Gesamtumsatz in welchen Produktaltersgruppen?
 
3.
Bestehen Substitutionsmöglichkeiten und wie sehen die Weiterentwicklungschancen aus?
 
4.
Wie ist die Verteilung der Entwicklungskosten der vergangenen Geschäftsjahre?
 
5.
Welche Innovationen stehen vor der Marktfähigkeit und welche mittelfristigen Umsatzziele haben sie?
 
6.
Bestehen FuE‐Kooperationen mit anderen Unternehmen und Universitäten?
 
7.
Wie ist der Aufbau der Vertriebsorganisation und welche Vertriebskanäle werden genutzt?
 
8.
Welche Instrumente des Marketing‐Mixes werden verwendet und welche von Wettbewerbern?
 
9.
Wie ist die Schnittstelle von Produktentwicklung, Service, Marketing und Vertrieb organisiert?
 

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Jamin, Wolfgang. 1998. Tax Due Diligence/Steuerliche Aspekte. Vortragspapier anläßlich der Konferenz „Praxisfragen des Unternehmenskaufs“ des Institute for International Research, Offenbach, 16.6.1998, 1–31. Jamin, Wolfgang. 1998. Tax Due Diligence/Steuerliche Aspekte. Vortragspapier anläßlich der Konferenz „Praxisfragen des Unternehmenskaufs“ des Institute for International Research, Offenbach, 16.6.1998, 1–31.
Zurück zum Zitat Kirchner, Jörg. 1998. Rechtliche Due Diligence – Ziele, Bestandteile und Umsetzung Vortragspapier anläßlich der Konferenz „Praxisfragen des Unternehmenskaufs“ des Institute for International Research, Offenbach, 16.6.1998, 1–22. Mit Anlagen. Kirchner, Jörg. 1998. Rechtliche Due Diligence – Ziele, Bestandteile und Umsetzung Vortragspapier anläßlich der Konferenz „Praxisfragen des Unternehmenskaufs“ des Institute for International Research, Offenbach, 16.6.1998, 1–22. Mit Anlagen.
Metadaten
Titel
Anhang
verfasst von
Stephan A. Jansen
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4772-7_6

Premium Partner