Skip to main content
Top

1994 | OriginalPaper | Chapter

Anstelle eines (Zwischen-)Fazits: Blick zurück und Blick nach vorn

Author : Eva Terberger

Published in: Neo-institutionalistische Ansätze

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Zeit scheint reif, um einen Blick zurückzuwerfen auf die Spuren, die unser Argumentationsweg bis hierher hinterlassen hat. Warum ist es gerade jetzt geboten, innezuhalten, um über die vorgebrachten Argumente zu reflektieren? Die Antwort liegt auf der Hand: Es scheint fast so, als wären wir im Kreis gelaufen — und dieses ‘wir’ bezieht sich nicht nur auf mich als Autorin sowie den Leser, der mir gezwungenermaßen folgen mußte (und, so hoffe ich, trotz meiner argumentativen Umwege auch konnte). Vor allem sind auch all diejenigen gemeint, die an dem Argumentationsprozeß im und um den Neo-Institutionalismus, den es hier nachzuverfolgen galt, beteiligt waren und noch beteiligt sind.

Metadata
Title
Anstelle eines (Zwischen-)Fazits: Blick zurück und Blick nach vorn
Author
Eva Terberger
Copyright Year
1994
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86654-7_6