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2023 | OriginalPaper | Chapter

4. App-Vermarktung: Neue App-Nutzer gewinnen

Author : Atilla Wohllebe

Published in: Praxisguide App-Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die App-Vermarktung ist eine der wichtigsten Teildisziplinen des App-Marketings. Zur Akquise neuer Nutzer müssen zunächst Zielgruppen definiert und anschließend inhaltliche Ansätze zur App-Vermarktung gefunden werden. Insbesondere Featurebezogene und monetäre Anreize sind in der Praxis populär und werden umfangreich und anhand vieler Beispiele diskutiert. Die Beschreibung zahlreicher ausgewählter Kanäle der App-Vermarktung – Owned, Earned oder Paid Media, digital und analog, im App Store, auf der Website oder am Point-of-Sale – liefert umfassendes Wissen und hilfreiche Tipps für App-Marketer, begleitet von Beispielen aus der Praxis. Der abschließende Abschnitt zum Tracking skizziert relevante Kennzahlen und geht insbesondere auf die technischen Herausforderungen bei der Erfolgsmessung ein.

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Metadata
Title
App-Vermarktung: Neue App-Nutzer gewinnen
Author
Atilla Wohllebe
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42981-2_4