Skip to main content
Top

2001 | OriginalPaper | Chapter

Aufbau und Pflege von Marken durch klassische Kommunikation

Authors : John R. Rossiter, Larry Percy

Published in: Moderne Markenführung

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Marketingkommunikation ist von entscheidender Bedeutung fir ein effizientes Markenmanagement. Mit Marketingkommunikation und vor allem mit klassischer Werbung baut man am raschesten und wirksamsten den Wert einer Marke auf und sichert die Markenloyalität. Natürlich muß die Marke die von ihr gegebenen Versprechen halten. Aber erst durch die Marketingkommunikation entsteht beim Verbraucher eine Markenbekanntheit. Die Positionierung der Marke wird durch die Marketingkommunikation aufgebaut. Dadurch kann sich eine positive Einstellung der Verbraucher gegenüber der Marke bilden, welche möglicherweise zu Kauf und Nutzung führt. Es gibt zwei grundsätzliche Schlüssel zum erfolgreichen Management der Marketingkommunikation einer Marke: 1.Es müssen die richtigen Kommunikationsziele gesetzt und2.eine optimale Mischung aus klassischer Werbung sowie spezieller Werbung und Promotion gewählt werden, um diese Kommunikationsziele zu erreichen.

Metadata
Title
Aufbau und Pflege von Marken durch klassische Kommunikation
Authors
John R. Rossiter
Larry Percy
Copyright Year
2001
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-10829-0_21