2001 | OriginalPaper | Buchkapitel
Aufbau und Pflege von Marken durch klassische Kommunikation
verfasst von : John R. Rossiter, Larry Percy
Erschienen in: Moderne Markenführung
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Marketingkommunikation ist von entscheidender Bedeutung fir ein effizientes Markenmanagement. Mit Marketingkommunikation und vor allem mit klassischer Werbung baut man am raschesten und wirksamsten den Wert einer Marke auf und sichert die Markenloyalität. Natürlich muß die Marke die von ihr gegebenen Versprechen halten. Aber erst durch die Marketingkommunikation entsteht beim Verbraucher eine Markenbekanntheit. Die Positionierung der Marke wird durch die Marketingkommunikation aufgebaut. Dadurch kann sich eine positive Einstellung der Verbraucher gegenüber der Marke bilden, welche möglicherweise zu Kauf und Nutzung führt. Es gibt zwei grundsätzliche Schlüssel zum erfolgreichen Management der Marketingkommunikation einer Marke: 1.Es müssen die richtigen Kommunikationsziele gesetzt und2.eine optimale Mischung aus klassischer Werbung sowie spezieller Werbung und Promotion gewählt werden, um diese Kommunikationsziele zu erreichen.