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2004 | OriginalPaper | Chapter

Aufgabenorientierte Marketingplanung als Grundlage eines systematischen Performance Managements

Author : Sven Reinecke

Published in: Marketing Performance Management

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

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Die Kernaussage des nachfolgend dargestellten aufgabenorientierten Ansatzes1 lautet, dass Unternehmen strategische Wettbewerbsvorteile erzielen, indem sie bestmöglich ihre Kompetenzen auf die sich bietenden Marktpotentiale abstimmen. Mit anderen Worten: Unternehmen sind langfristig am Markt erfolgreich, wenn sie in der Lage sind, besser als die Konkurrenz neue Leistungs- und/oder Kundenpotentiale zu erschliessen beziehungsweise vorhandene Potentiale auszuschöpfen. Somit ist ein integriertes Management der daraus abgeleiteten vier Kernaufgaben (Kundenakquisition, Kundenbindung, Leistungsinnovation, Leistungspflege) notwendig, um nachhaltig Werte zu schaffen.

Metadata
Title
Aufgabenorientierte Marketingplanung als Grundlage eines systematischen Performance Managements
Author
Sven Reinecke
Copyright Year
2004
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-89163-1_4