Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

8. Ausblick: Das Lernen neu erfinden – Business Schools und Nachhaltigkeit

Author : Timo Meynhardt

Published in: Nachhaltigkeit - Kein Thema!

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Business Schools sind in jüngster Zeit in die Kritik geraten zur Wirtschaftskrise und zu einem rein eigennützigen und rücksichtslosen Verhalten in Teilen der Wirtschaft beigetragen zu haben. In diesem Interview entwirft Prof. Dr. Thomas Dyllick, Universität St.Gallen, eine Vision für Business Schools, die am Gemeinwohl ausgerichtet sind und Beiträge zur Lösung gesellschaftlicher und ökologischer Herausforderungen leisten möchten.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Dyllick, T., & Muff, K. (2013). Clarifying the meaning of sustainable business. Introducing a typology from business-as-usual to true business sustainability. St.Gallen, October 4, 2013 (zur Publikation eingereicht). Dyllick, T., & Muff, K. (2013). Clarifying the meaning of sustainable business. Introducing a typology from business-as-usual to true business sustainability. St.Gallen, October 4, 2013 (zur Publikation eingereicht).
Metadata
Title
Ausblick: Das Lernen neu erfinden – Business Schools und Nachhaltigkeit
Author
Timo Meynhardt
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04857-0_8

Premium Partner