Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Ausblick: Das Lernen neu erfinden – Business Schools und Nachhaltigkeit

verfasst von : Timo Meynhardt

Erschienen in: Nachhaltigkeit - Kein Thema!

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Business Schools sind in jüngster Zeit in die Kritik geraten zur Wirtschaftskrise und zu einem rein eigennützigen und rücksichtslosen Verhalten in Teilen der Wirtschaft beigetragen zu haben. In diesem Interview entwirft Prof. Dr. Thomas Dyllick, Universität St.Gallen, eine Vision für Business Schools, die am Gemeinwohl ausgerichtet sind und Beiträge zur Lösung gesellschaftlicher und ökologischer Herausforderungen leisten möchten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Dyllick, T., & Muff, K. (2013). Clarifying the meaning of sustainable business. Introducing a typology from business-as-usual to true business sustainability. St.Gallen, October 4, 2013 (zur Publikation eingereicht). Dyllick, T., & Muff, K. (2013). Clarifying the meaning of sustainable business. Introducing a typology from business-as-usual to true business sustainability. St.Gallen, October 4, 2013 (zur Publikation eingereicht).
Metadaten
Titel
Ausblick: Das Lernen neu erfinden – Business Schools und Nachhaltigkeit
verfasst von
Timo Meynhardt
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04857-0_8

Premium Partner