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2022 | OriginalPaper | Chapter

6. Automatisierte Analyse und Auswertung von Spielerhandlungen in simulationsbasierten Serious Games – Beispiel eines Serious Game für die Ausbildung in der taktischen Verwundetenversorgung

Authors : Alexandros Karagkasidis, Axel Lehmann, Marko Hofmann

Published in: Digitale Lernwelten – Serious Games und Gamification

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Alexandros Karagkasidis, Axel Lehmann und Marko Hofmann berichten über eine automatisierte Erfassung und Auswertung von Spielerhandlungen in simulationsbasierten Serious Games. Solche Analysen sind eine der Kernfunktionen in Serious Games, da sie ein Feedback hinsichtlich der didaktischen Lernziele oder die Errechnung der im Szenario erzielten Scoring‐Punkte ermöglichen. In diesem Beitrag werden Erfahrungen mit der Umsetzung von zwei Ansätzen für die Analyse und Auswertung von Spielerhandlungen, die für ein Serious Game im Rahmen einer Forschungsstudie entwickelt worden sind, sowie Erkenntnisse aus einer Literaturrecherche vorgestellt.

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Metadata
Title
Automatisierte Analyse und Auswertung von Spielerhandlungen in simulationsbasierten Serious Games – Beispiel eines Serious Game für die Ausbildung in der taktischen Verwundetenversorgung
Authors
Alexandros Karagkasidis
Axel Lehmann
Marko Hofmann
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35059-8_6

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