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2022 | OriginalPaper | Chapter

5. Das Konzept Gamification als spielerisches Lernelement

Authors : Thorsten Kodalle, Maren Metz

Published in: Digitale Lernwelten – Serious Games und Gamification

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Spielerische Bildung ist eine effektive Methode der Lernunterstützung. Gamification ist eines dieser Formate. Thorsten Kodalle und Prof.in Dr.in Maren Metz geben einen allgemeinen Überblick über digitale Lernszenarien und versuchen Gamification einzuordnen und abzugrenzen. Danach wird das Lernformat Gamification im Detail beschrieben. Insbesondere sollen Gamification‐Elemente gezielte Verhaltensveränderungen bewirken, daher werden seine Wirkmechanismen und der Stand der Grundlagenforschung auch beleuchtet.

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Metadata
Title
Das Konzept Gamification als spielerisches Lernelement
Authors
Thorsten Kodalle
Maren Metz
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35059-8_5

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