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2004 | OriginalPaper | Chapter

Begriffstheoretische und konzeptionelle Grundlagen des Marketing-managements von Beratungsunternehmen

Author : PD Dr. rer. pol. Kurt Jeschke

Published in: Marketingmanagement der Beratungsunternehmung

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

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Die vorliegende Arbeit betrachtet das Marketing allgemein als unternehmerische Denkhaltung i.S. der markt- und kundenorientierten Ausrichtung sämtlicher Leistungen eines Unternehmens an absatzmarktorientierten Untemehmenszielen mit dem Ziel, dauerhafte Wettbewerbsvorteile sicherzustellen177. Mit Blick auf die Unternehmensberatung wird unter dem Marketing die kundenorientierte Ausrichtung sämtlicher strategischer und operativer Aktivitäten eines Beratungsunternehmens verstanden, die darauf abzielen, beratungsspezifische Unternehmens- bzw. Marketingziele zu erreichen.

Metadata
Title
Begriffstheoretische und konzeptionelle Grundlagen des Marketing-managements von Beratungsunternehmen
Author
PD Dr. rer. pol. Kurt Jeschke
Copyright Year
2004
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82020-4_9