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2019 | OriginalPaper | Chapter

5. Betreuung und Bindung durch passgenaue Zielgruppenansprache

Authors : Sonja Harken, Martin Hodsman

Published in: Online-Spendenaktionen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Betreuung von Initiatoren während einer Online-Spendenaktion sowie die Bindung der Aktionsspender im Anschluss sind entscheidend für den Erfolg des Spendenproduktes. Eine gute Betreuung trägt zum reibungslosen und v. a. erfolgreichen Verlauf einer Online-Spendenaktion bei. Zudem fühlt sich der Initiator von der Organisation wertgeschätzt. Sein Vertrauen ihr gegenüber nimmt voraussichtlich zu. Eine gute Bindung der Aktionsspender bedeutet für eine Organisation den Gewinn neuer langfristiger Unterstützer.

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Literature
go back to reference Harken, S. (2018). Anlassspenden-Fundraising – Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Online-Spendenaktionen. Unveröffentlichte Master-Thesis, eingereicht am 08.10.2018 an der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften, Technische Hochschule Köln. Harken, S. (2018). Anlassspenden-Fundraising – Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Online-Spendenaktionen. Unveröffentlichte Master-Thesis, eingereicht am 08.10.2018 an der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften, Technische Hochschule Köln.
go back to reference Hölderle, J. (2016). Soziale Medien. In F. Akademie (Hrsg.), Fundraising – Handbuch für Grundlagen, Strategien und Methoden (5. Aufl., S. 747–750). Wiesbaden: Springer Gabler. Hölderle, J. (2016). Soziale Medien. In F. Akademie (Hrsg.), Fundraising – Handbuch für Grundlagen, Strategien und Methoden (5. Aufl., S. 747–750). Wiesbaden: Springer Gabler.
go back to reference Urselmann, M. (2018). Fundraising – professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte Organisationen (7. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler. Urselmann, M. (2018). Fundraising – professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte Organisationen (7. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.
Metadata
Title
Betreuung und Bindung durch passgenaue Zielgruppenansprache
Authors
Sonja Harken
Martin Hodsman
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26403-1_5