Skip to main content
Top

2021 | OriginalPaper | Chapter

6. Bewährte Wege für einmaligen und relevanten Content

Author : Olaf Mörk

Published in: Situative Content-Marketing-Strategie

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Neben den Herausforderungen der Globalisierung und Digitalisierung muss sich das Content-Marketing ebenfalls wandeln, um weiter im Spiel zu bleiben. Ziehen Marketing und Vertrieb nicht an einem Strang, wird der Content geschwächt. Jeder kann einen Beitrag zum Situativen-Content-Marketing leisten. Agile Teams sorgen für einen wesentlich höheren Output und große Effizienz. Es wird aufgezeigt, wie diese sich sinnvoll zusammensetzen, um gemeinsam situativen Content zu entdecken. Sollte ein Thema ins Stocken geraten sorgen die besten, oftmals völlig unbekannten Kreativitätstechniken aus der Praxis für ein sicheres Weiterkommen. Ziel ist mit dieser einmaligen Content-Qualität rasch die Herzen der Kunden zu erobern. Davon profitieren alle Beteiligten sowie die Marke und das Unternehmen. Das Content-Reifegradmodell zeigt auf, wann der richtige Zeitpunkt für die Ausspielung des situativen Contents für eine optimale Wirksamkeit gekommen ist.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference salesforce research (2020). Sechste Ausgabe State of Marketing. Trends und Einblicke von fast 7.000 Marketingexperten in führenden Rollen. salesforce research (2020). Sechste Ausgabe State of Marketing. Trends und Einblicke von fast 7.000 Marketingexperten in führenden Rollen.
go back to reference Statista (2020). Statista Content Marketing Compass 2021. Marketing Online Fokus Konferenz, 26.11.2020. Statista (2020). Statista Content Marketing Compass 2021. Marketing Online Fokus Konferenz, 26.11.2020.
Metadata
Title
Bewährte Wege für einmaligen und relevanten ContentContent-Marketingrelevanter Content
Author
Olaf Mörk
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34328-6_6