Skip to main content
Top

1998 | OriginalPaper | Chapter

Börsenindizes als Stimmungsbarometer

Author : Rolf Geck

Published in: Aktie im Aufwind

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Mit dem Börsengang der Deutschen Telekom AG im November 1996, der mit einem sehr hohen Werbeaufwand betrieben worden ist, interessieren sich auch die deutschen „Akti enmuffel“ mehr für das Börsengeschehen generell, was den Privatanleger auch zwangsläufig an das Thema Aktienindizes heranführt. Die steile Aufwärtsbewegung am deutschen wie den internationalen Aktienmärkten trägt ihren Anteil dazu bei, daß sich die Anleger mehr und mehr für den DAX, MDAX, DAX100, Dow Jones und andere Börsenbarometer interessieren. Zudem ist das Interesse an Aktienindizes mit der Einführung des Mid Cap Index im Januar 1996 neu entfacht.

Metadata
Title
Börsenindizes als Stimmungsbarometer
Author
Rolf Geck
Copyright Year
1998
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82612-1_6