1998 | OriginalPaper | Chapter
Börsenindizes als Stimmungsbarometer
Author : Rolf Geck
Published in: Aktie im Aufwind
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Mit dem Börsengang der Deutschen Telekom AG im November 1996, der mit einem sehr hohen Werbeaufwand betrieben worden ist, interessieren sich auch die deutschen „Akti enmuffel“ mehr für das Börsengeschehen generell, was den Privatanleger auch zwangsläufig an das Thema Aktienindizes heranführt. Die steile Aufwärtsbewegung am deutschen wie den internationalen Aktienmärkten trägt ihren Anteil dazu bei, daß sich die Anleger mehr und mehr für den DAX, MDAX, DAX100, Dow Jones und andere Börsenbarometer interessieren. Zudem ist das Interesse an Aktienindizes mit der Einführung des Mid Cap Index im Januar 1996 neu entfacht.