Skip to main content
Top

1999 | OriginalPaper | Chapter

Business Television als Instrument der Mitarbeiterkommunikation

Authors : Prof. Dr. Bernd Stauss, Dipl.-Kfm. Frank Hoffmann

Published in: Internes Marketing

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Mit zunehmendem Wettbewerb wird Kundenorientierung zur zentralen unternehmerischen Maxime. Um die innerbetrieblichen Voraussetzungen von Kundenorientierung zu schaffen, bedarf es einer Ausweitung des traditionellen Marketinggedankens von der externen auf die interne Zielgruppe. Internes Marketing wird somit zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor, mit dessen Hilfe es gelingen soll, kundenorientierte und motivierte Mitarbeiter zu gewinnen, weiterzuentwickeln und an das Unternehmen zu binden.

Metadata
Title
Business Television als Instrument der Mitarbeiterkommunikation
Authors
Prof. Dr. Bernd Stauss
Dipl.-Kfm. Frank Hoffmann
Copyright Year
1999
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05973-8_16

Premium Partner